Menu Menu

Burkina Faso Nanoro (Afrika) - Errichtung einer Schule samt Internat


08.11.2021

Seit 2019 unterstützen wir ein Projekt, das Architekt DI Klein betreibt, mit dem wir seit Jahren zusammenarbeiten. Unter anderem engagiert sich dort auch AMISOLA, ebenfalls ein Bauherr, mit dem wir seit Jahren zusammenarbeiten.

Es geht um die Errichtung einer Schule mit angeschlossenem Internat für 300 bis 900 Schüler in Afrika, Burkina Faso. Hier sollen Elektriker ausgebildet werden, damit in der Region unter anderem mittels Photovoltaik Strom in den Häusern zur Verfügung steht und so zusätzlich auch Arbeitsplätze geschaffen werden.

Nun sieht man, dass bereits die Dächer der Schule gebaut werden und die ersten Schüler können bald losstarten. Wir als ZFG-Projekt GmbH haben einen kleinen Beitrag dazu geleistet und sind stolz darauf, dass man sieht, dass dies nun Früchte trägt.


Wir sind Technik. Wir sind Zukunft. Wir sind ZFG-Projekt GmbH!